Land und Lecker Icon

Mo., 17. Oktober, 20.15 Uhr im WDR Fernsehen


Bauer Engels bei Land & Lecker

Schalten Sie ein und schauen Sie Christiane Engels bei Ihren Kochkünsten zu.

Jetzt in der WDR Mediathek ansehen!


Schliessen

Hausmacher
Spezialitäten
direkt ab Hof

Mi., Do., Fr. 14–18 Uhr
Sa. 8–13 Uhr
Hof-Automat 24 Std. tägl.
Tel. 02942/8440

clear

Bitte beachten Sie unsere Urlaubszeiten:

Vom 11. bis zum 18. August machen wir Betriebsferien.

Wurst & Schinken

Eigene Herstellung

Selten bekommt man heutzutage ein ordentliches Stück westfälischen Schinken oder eine gute Mettwurst auf den Teller bzw. in die Hand! Neben der Qualität der verwendeten Zutaten, sind die Rezeptur, Verarbeitung und die Reifung der Wurst und Schinkenerzeugnisse besonders wichtig. Alles muss ineinandergreifen und stimmig sein und vorallem: Eine gute Wurst oder ein gescheiter Schinken brauchen Zeit. Anders als bei der industriellen Herstellung, nehmen wir uns diese Zeit und verzichten auf etwaige Reifebeschleuniger (Reifekulturen) und sonstige Tricks und künstliche Hilfsmittel. Auch die Herangehensweise, für alles -von der Aufzucht bis zum Verkauf (ausgenommen der Schlachtung)- verantwortlich zu sein, ist heute untypisch und mit sehr viel Arbeit und Engagement verbunden. Bringt aber einen enormen Vorteil mit sich: Wir sind stolz auf unsere Erzeugnisse, können mit gutem Gewissen verkaufen und selbst genießen und wissen, durch die „Kreislaufwirtschaft“ wieviel Arbeit in einem Stück Fleisch steckt. „Mit Respekt und Verstand genießen“ ist unsere Devise und mit einem guten Bauchefühl schmeckt's auch einfach besser.

Wurst- und Schinkenplatte
Kinder mir Präsentkorb

Mehr zu unseren Produkten:

weckglas

Aus dem Weckglas

Wenn’s schnell gehen soll: Leckere Gerichte aus Mutters Küche, mit Liebe gekocht und dann direkt ab ins Weckglas. So einfach kann „gescheites Essen“ sein!

mehr dazu

Frischetheke

Frischetheke

Gutes Fleisch zum selber Grillen, Braten und Schmoren für Zuhause. Neben den hausgemachten Würsten bekommen Sie in unserem Hofladen auch immer das frische Engels-Schweinefleisch. Das perfekt ausgereifte Limousin-Rindfleisch bekommen Sie hingegen nur 3-4 x im Jahr (eine Vorbestellung ist zu empfehlen).

mehr dazu an der Frischetheke